«Malle ist nur einmal im Jahr» – das dachten sich wohl 25 deutsche Hobby-Kicker und bestellten in einem Ballermann-Lokal auf Mallorca 600 Bier zum Frühstück.
ballermann biergarten
Anstossen kann teuer werden: Die Inflation lässt den Bier-Preis steigen. (Symbolbild) - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein deutscher Fussball-Klub bestellte sich auf Mallorca 600 Gläser Bier zum Frühstück
  • Nach der Ballermann-Party ging es für die 25 Männer in der «Business Class» nach Hause.

Kaffee und Gipfeli zum Frühstück? Eine deutsche Fussball-Truppe bevorzugt ihre erste Mahlzeit des Tages lieber in flüssiger Form. Im Biergarten «Bamboleo» am Ballermann bestellten die Mitglieder des SG Ropfe aus Elztal morgens um 10.30 Uhr Bier zum Frühstück – und zwar gleich 600 Gläser.

Dafür standen die vier Zapfhähne des Lokals im Dauereinsatz. Nach einer halben Stunde wurden die Biere serviert. Die Rechnung für ihr bierseliges Frühstück hat es in sich: Satte 1260 Euro mussten die Fussballer dafür auf den Tisch legen.

Nach drei Stunden gings zum Feiern

Nach drei Stunden waren die 600 Gläser leer – doch da war noch lange nicht Schlusspfiff. «Wir haben bis sechs Uhr morgens durchgezogen», sagte Maurice (23) gegenüber der Bild-Zeitung.

sg ropfe
Die Mitglieder des Fussball-Klubs SG Ropfe im Ballermann-Lokal «Bamboleo». - Instagram/@helmut.bester.mann

Für viele ging es am nächsten Tag zurück zur Arbeit. Doch der Malle-Trip hatte es in sich: «Auf dem Rückflug waren ein paar Kumpels und ich so müde, dass wir extra für die Business Class zahlten. So bekamen wir eine Mütze Schlaf ab», so Maurice weiter.

Waren Sie schon am Ballermann?

Für die Hobby-Kicker war dies nicht die erste Mega-Bestellung. «2019 hatten wir schon mal die Schnapsidee, richtig viel Bier zu bestellen. Damals haben wir 400 Biere geordert», erzählte Maurice. Damals hatte das Lokal allerdings zu wenig Gläser, weshalb ein Mitarbeiter zum Einkaufen geschickt wurde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KaffeeSchlafEuroBierKicker