Weil ein chinesisches Mädchen (6) beim Coiffeur einer fremden Frau eine Strähne abschneidet, muss die Mutter 1470 Franken Entschädigung an das «Opfer» zahlen.
Das Mädchen schneidet der ahnungslosen Frau eine Strähne ab.
Das Mädchen schneidet der ahnungslosen Frau eine Strähne ab. - tiktok/ @scmp.news

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mädchen aus China hat beim Friseur einer fremden Frau eine Strähne abgeschnitten.
  • Diese rief daraufhin die Polizei.
  • Die Mutter des Kindes willigte zum Schluss ein, 1472 Franken Entschädigung zu zahlen.
Ad

Dieser Frisör-Besuch hatte es in sich: Mitte Mai ging eine chinesische Mutter zum Friseur und hatte ihre sechsjährige Tochter dabei. Während die Frau sich die Haare machen liess, lief das kleine Mädchen im Geschäft umher. Bis sie plötzlich eine Schere entdeckte.

Wie man auf einem Video der Überwachungskamera sieht, schnappt sich die Sechsjährige die Schere und läuft anschliessend zu einer Frau. Die Kundin, welche lange schwarze Haare hat, wartet noch auf ihren Haarschnitt. Diesen übernimmt kurzerhand das kleine Mädchen. Sie schneidet der fremden Frau eine grosse Strähne ab, wie «AsiaOne» berichtet.

Bad hair day. - TikTok / @scmp.news

Für das «Opfer» ein Schock! Sie bricht in Tränen aus und ruft daraufhin die Polizei. Am Ende stimmt die Mutter zu, der fremden Frau umgerechnet rund 1470 Franken Entschädigung zu zahlen. Damit sollen der Frau acht Haarverlängerungs- und Haarpflegesitzungen in den nächsten zwei Jahren bezahlt werden.

Der Vorfall löste in den sozialen Medien verschiedene Reaktionen aus. Einige waren der Meinung, dass man das Mädchen bestrafen müsste, andere sagten, die Mutter wäre verantwortlich für das Kind.

Gehen Sie oft zum Coiffeur?

Manche Nutzer fanden aber auch die Reaktion der Frau, die zur Abdeckung des «Haarunfalls» Haar-Extensions bekam, übertrieben. Die Polizei hätte dafür nicht gleich geholt werden müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoiffeurMutterFranken