Dieser Fahrzeughalter dürfte sichtlich verwirrt sein, denn sein Auto hat sich selbstständig gemacht. Sein Wagen rollt rückwärts vom Parkplatz in den Fluss.
Dieses Auto rollt von Parkplatz in den Fluss in Lettland. - Twitter /@RigasPP

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Auto ist in Riga (Lettland) auf einem Parkplatz ins Rollen gekommen.
  • Rückwärts überquerte es zwei Strassen, bevor es in dem Fluss Düna landete.

In Riga legt ein rotes Auto selbstständig den Rückwärtsgang ein. In Schneckentempo kommt der Wagen langsam von einem Parkplatz aus ins Rollen. Er überquert zwei Strassen, bevor er schlussendlich im Fluss landet.

Andere Fahrzeuge müssen wegen des Quergängers abbremsen oder sogar anhalten. Doch keiner scheint die rote Karre aufhalten zu wollen. Wahrscheinlich wäre dieses Vorhaben so oder so unmöglich.

Seelenruhig treibt das Auto auf dem Strom Düna in Richtung Ostsee. Passanten beobachten das Szenario vom Ufer aus.

Ist Ihr Auto auch schon einmal davon gerollt?

Auf Twitter postete die Polizei ein Video von dem Vorfall. Das Auto konnte zum Glück mithilfe von Beamten aus der Düna gezogen werden, wie aus dem Post hervorging. Ebenfalls wurde in dem Tweet mitgeteilt, dass es «keine Verletzten» gab.

Mehr zum Thema:

Twitter