Waffen sind nicht als Spielzeug gedacht. Diese Lektion lernte eine 19-Jährige aus den USA, als sie beim Spielen auf einmal ihrem Freund ins Bein schoss.
waffen usa
Verschiedene Handfeuerwaffen (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine 19-Jährige schoss in Kenosha (USA) ihrem Freund mit dessen Waffe in den Oberschenkel.
  • Zuvor spielte sie mit einer Katze, indem sie das Laservisier der Handfeuerwaffe benutzte.
  • Der Angeschossene wurde im Anschluss wegen nicht berechtigtem Waffenbesitz angeklagt.

In Kenosha im US-Bundesstaat Wisconsin wurde ein junger Mann von seiner eigenen Waffe angeschossen. Grund ist eine Unachtsamkeit seiner Kollegin, die eigentlich mit der Katze spielen wollte.

Die 19-Jährige stellte das Laservisier der Waffe an und zielte auf den Boden, damit die Katze den Punkt verfolgen kann. Laut einer Zeugin habe sie zu diesem Zeitpunkt unter Alkoholeinfluss gestanden, berichtet die AP.

Auf einmal ging dann ein Schuss los. Dieser traf den 21-jährigen Mann im Oberschenkel.

katze
Eine Katze liegt am Boden. (Symbolbild) - pixabay

Opfer wegen Waffenbesitz angeklagt

Daraufhin ging der Angeschossene in eine andere Wohnung und rief den Notruf. Um seine Blutung zu stoppen, mussten die Rettungskräfte ihm ein Tourniquet anbringen. In der Folge wurde er in ein Spital gebracht.

Der Mann sei im Anschluss laut Behörden angeklagt worden, weil er gegen Kautionsauflagen verstossen habe. Die 19-Jährige wird des fahrlässigen Gebrauchs einer Waffe beschuldigt.

Sie sagte der Polizei, dass sie gedacht habe, die Waffe sei ohne Magazin. Der Schuss soll dann «versehentlich» losgegangen sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Waffe