In Bangladesch wurde ein 20-Jähriger verhaftet, nachdem er an einem Video-Dreh in einer Moschee beteiligt war. Er soll «religiöse Gefühle» verletzt haben.
bangladesch
In Bangladesch wurde ein Mann wegen eines Tanz-Videos festgenommen. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Polizei in Bangladesch hat einen 20-Jährigen verhaftet.
  • Dieser hatte mit einer Frau in einer Moschee ein Tanzvideo gedreht.
  • Sein Account auf der Videoplattform Likee wurde gesperrt.

Der 20-jährige Yasin aus Bangladesch ist ein Star auf der Videoplattform Likee. Nun hat die Polizei in Bangladesh seinen Account mit über 940'000 Followern gesperrt. Grund: Der junge Mann war Teil eines Video-Drehs in der Daudkandi-Moschee in der Nähe der Hauptstadt Dhaka.

Zusammen mit einer Frau stand er für ein Tanzvideo vor der Kamera. Dieses veröffentlichte der junge Mann anschliessend auf Likee.

bangladesch
Der 20-Jährige wurde verhaftet. - Twitter/@ArabyOrg

Daran stört sich der örtliche Polizeichef Aminul Islam: Das Gebetshaus sei durch die Aktion «entweiht» worden, erklärt er gegenüber der Nachrichtenagentur AFP.

Der junge Mann ist von der Polizei verhaftet worden. «Er wurde nach dem Gesetz über die digitale Sicherheit verhaftet. Weil er die religiösen Gefühle der Menschen verletzt hat», so der Polizeichef.

Nach der Frau, die im Video zu sehen war, wird gesucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GesetzIslamTanzMoschee