Als eine Frau sein Auto stehlen will, hat der Australier Brendan Mills einen Geistesblitz: Mit seinem Gabelstapler hält er sie fest, bis die Polizei eintrifft.
Ein Australier stoppte eine Autodiebin mit seinem Gabelstapler. - Twitter / @7NewsBrisbane
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Australier legt einer Auto-Diebin mit einer aussergewöhnlichen Idee das Handwerk.
  • Er hebt das Auto mit seinem Gabelstapler in die Luft, bis die Polizei eintrifft.

Als eine Frau sein Auto klauen will, legt ihr ein Australier gleich selbst das Handwerk – mit seinem Gabelstapler.

Als Brendan Mills am 5. Juni zu seinem Haus in Waterford West (Queensland) zurückkehrt, sieht er eine Fremde am Steuer seines roten VW Polos sitzen. «Sie wollte nicht aussteigen», erzählte der Australier in der Sendung «Sunrise» von 7News. «Ich habe der Person reichlich Gelegenheit zur Flucht gegeben.»

Australier hebt Auto an

Mills, der in der Automobilindustrie arbeitet, gelingt es, die Diebin anschliessend aufzuhalten. Er springt in seinen «treuen Gabelstapler», welcher neben dem Auto parkte, und hebt den Polo an. Durch die Positionierung der Gabelstapler-Zinken kann die Frau die Autotür nicht öffnen – und sitzt fest.

queensland gabelstapler
Dieses von der Polizei von Queensland veröffentlichte Foto zeigt das angehobene Auto des Australiers. - Queensland Police

Als die Polizei am Tatort eintrifft, lässt Mills das Auto wieder auf den Boden sinken. Kurze Zeit später klicken die Handschellen. Der Queensland Police zufolge war die 24-Jährige zuvor in das Haus der Mills eingebrochen, hat dort geduscht und sich umgezogen. Nun wird sie wegen Einbruchs und unrechtmässiger Benutzung eines Fahrzeugs angeklagt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SunriseTatortVolkswagen