Angler Andy Hackett dürfte nicht schlecht gestaunt haben, als er in Bluewater Lakes (FR) einen 30 Kilogramm schweren Goldfisch an Land zog.
Fischer - Youtube /@Bournemouth News & Picture Service
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Grosser Fang! Angler Andy Hackett zog den zweitgrössten Goldfisch an Land.
  • Der orangefarbene Fisch wiegt etwa 30 Kilogramm und wohnt im Bluewater Lakes (FRA).
  • Die «Karotte» ist eine Kreuzung aus Lederkarpfen und einem Koi.

Da staunte der Angler Andy Hackett nicht schlecht, als er einen 30 Kilogramm schweren Goldfisch an Land zog.

Vor 20 Jahren wurde der Fisch im Bluewater Lakes in der Champagne (FRA) ausgesetzt und ist seither dort wohnhaft. Der orangefarbene Goldfisch ist auch als Karotte bekannt. «Ich wusste immer, dass der Karpfen da drin war, aber ich hätte nie gedacht, dass ich ihn fangen werde». Dies sagte der 42-Jährige dazu.

Rund 25 Minuten brauchte Hackett laut der «Daily Mail», um den Fisch an Land zu ziehen. Der Goldfisch ist eine Kreuzung aus Lederkarpfen und einem Koi. Die Karotte ist die zweitgrösste seiner Art, der gefangen wurde.

goldfisch
Andy Hackett zog einen der grössten Goldfische an Land. - Youtube /@Bournemouth News & Picture Service

Er äussert sich, dass es grossartig war ihn zu fangen, aber auch nur durch reines Glück. Er fuhr fort: «Ich wusste, dass es ein grosser Fisch war, als er meinen Köder nahm.» Hackett sah den orangen Riesen erst, als er an die Oberfläche kam. «Dann kam er 30 oder 40 Meter vor mir an die Oberfläche und ich sah, dass er orange war.»

Gehen Sie gerne fischen?

Zum Schluss wurde der Fisch noch zu einem Fotostar. Hackett und die Karotte posieren noch für ein gemeinsames Bild, bevor er ihn wieder in die Freiheit lässt.

Ad
Ad