Diese Hochzeitsfeier wird sie nicht mehr vergessen: Eine englische Grossmutter isst unwissentlich Cannabis-Muffins – und muss noch während der Feier ins Spital.
kuchen hochzeit
Kuchen gehört zu einer Hochzeit einfach dazu. Doch wenn die Süsse Verführung mit Cannabis gespickt ist, kann es zu unschönen Szenen kommen... - Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Oma besuchte eine Hochzeit und amüsierte sich prächtig.
  • Doch dann verzehrte sie unwissentlich Muffins, die mit Cannabis versetzt wurden.
  • Notfallmässig musste die bewusstlose Frau ins Spital gebracht werden.
Ad

Nach 12 bewusstlosen Stunden um drei Uhr morgens im Spital aufzuwachen, ohne zu wissen, wie man dorthin gelangt ist. So stellt man sich den Tag nach einer Hochzeit definitiv nicht vor!

Doch einer englischen Oma passierte genau das. Und die Gründe, wie es zu diesen unheilvollen Stunden kam, sind noch viel merkwürdiger.

Die ältere Dame besuchte eine Hochzeit in der südenglischen Stadt Torquay. Wie sie gegenüber «Lad Bible» erzählt, sei zu Beginn alles in bester Ordnung gewesen. Zwischen der Hochzeit und dem Empfang wurden zahlreiche Torten, Muffins und andere Gebäcke aufgetischt.

hochzeit
Ausgelassen feiern ging nach dem Schreck nicht mehr... Die Frau musste ins Spital gebracht werden. - Pexels

Von diesen haben die Gäste dann auch fleissig probiert und geschmaust. Doch bald der Schreck: Einigen Gästen geht es auf einen Schlag nicht mehr so gut – auch der Grossmutter.

«In der einen Minuten ging es mir gut, und in der nächsten sagte ich zu Familienmitgliedern, ‹Ich fühle mich unwohl›.» Später habe ihr dann die Schwägerin erzählt, dass sie ihren Puls nicht finden konnte. Ausserdem sei sie ganz grau im Gesicht gewesen.

Cannabis-Täter flüchtete von der Feier

Sofort wurden Sanitäter gerufen, und die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. Auch ein anderer Gast der Feier musste sich in ärztliche Obhut begeben. Nachdem klar war, dass die beiden hospitalisierten Gäste in einem stabilen Zustand waren, wurde die Hochzeit weiter gefeiert.

Grund für das ganze Chaos: Mit Cannabis versetzte Muffins. «Hätte ich das gewusst, hätte ich nie einen angerührt», sagt die Rentnerin. 12 Stunden lag sie bewusstlos im Spital. Später konnte sie es aber wieder verlassen, heute geht es ihr gut.

Haben Sie schon einmal Cannabis konsumiert?

Die Person, die die Drogen mitbrachte, habe die Feier fluchtartig verlassen. Niemand wisse, wer es gewesen sei und wie die Muffins auf den Tisch geschmuggelt wurden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DrogenCannabisHochzeit