Amerikaner verschmutzt Nachbar-Pools mit Drohne
Mithilfe einer Drohne hat ein Mann aus New Jersey Farbe in die Pools seiner Nachbarn gekippt. Erst nach Wochen konnte die Polizei ihn dingfest machen.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein Mann aus New Jersey hat die Pools seiner Nachbarn mithilfe einer Drohne verunreinigt.
- Er kippte ein grüne Flüssigkeit in das Wasser.
- Jetzt muss er mit einer saftigen Geldstrafe rechnen.
Drohnen übernehmen immer mehr Aufgaben in unserer Welt – neuerdings sogar, um den ungeliebten Nachbarn eins auszuwischen! Ein Amerikaner hat die Pools seiner Nachbarn über Wochen mit einem grünen Farbstoff verunreinigt. Der 45-Jährige nutzte seine Drohne, um die Farbe in das Wasser zu kippen. Mehrere Opfer in New Jersey konnten daraufhin ihre Pools nicht mehr nutzen.
Zu den Betroffenen zählte mit dem Quality Inn etwa auch ein Hotelkomplex, der seit Ende Juni mehrere Male angegriffen wurde. Laut «New York Post» koste die Reinigung und Reparatur des Pools den Betreiber mehrere tausend Dollar.

Ermittler verfolgen Drohne zu Besitzer zurück
Die Polizei war dem Täter auf die Schliche gekommen, als sie herausfand, dass er die Farbe mittels einer Drohne auskippte. Anfang September sahen die Ermittler die Drohne schliesslich und verfolgten sie zu ihrem Besitzer zurück.
Dieser muss mit einer hohen Geldstrafe von mindestens 30'000 Dollar allein für die unlautere Nutzung seiner Drohne rechnen. Zudem könnte ihm seine Lizenz zum Fliegen einer Drohne entzogen werden.