Ein aufdringlicher Sex-Delfin sorgte in der englischen Grafschaft Cornwall für Aufsehen. Jetzt ist das Tier tot.
Delfin Badegäste
Der Delfin belästigte Bade-Gäste. Jetzt ist er tot. - Screenshot / @CwallWildlife
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor einigen Wochen sorgten ein Sex-Delfin in einem englischen Ort für Aufsehen.
  • Aus reiner Triebeslust belästigte das Tier Badegäste.
  • Jetzt ist der Delfin auf tragische Weise gestorben.

Vor einigen Wochen sorgte ein aggressiver Delfin im britischen Touristen-Hotspot Cornwall für Probleme: Offenbar hatte das Tier eine sehr hohen Libido und versuchte, diese an Badegästen auszuleben.

Ein Experte erklärte: «Delfine spielen mit interessanten Dingen im Wasser und das können auch Menschen sein.»

Jetzt vermeldet die britische «Daily Mail», dass das Tier tot aufgefunden wurde. Offenbar wurde der Meeressäuger von einem Boot angefahren.

Dan Jarvis von British Divers Marine Life Rescue (BDMLR) erklärt: «Nicks Tod so kurz nach seinem Auftauchen vor wenigen Wochen ist tragisch. Es zeigt, dass noch viel Arbeit geleistet werden muss. Das Bewusstsein der Öffentlichkeit für den Umgang mit Wildtieren muss geschärft werden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserTod