Beim Einschlag einer Drohne der libanesischen Hisbollah-Miliz in einer Flugzeugteile-Fabrik in der Stadt Bar Lew wurden zwei Menschen leicht verletzt.
Bereits gestern kam es an der Grenze zwischen Israel und dem Libanon zu Gefechten.
Hisbollah-Drohne schlägt in nordisraelischer Fabrik ein und verletzt zwei Menschen. (Archivbild) - Hussein Malla/AP/dpa

Bei dem Einschlag einer Drohne der libanesischen Hisbollah-Miliz in eine Fabrik für Flugzeugteile in der nordisraelischen Stadt Bar Lew sind zwei Menschen leicht verletzt worden.

Das teilte der Rettungsdienst Magen David Adom mit. Nach Angaben der Armee ist die Drohne während des Anflugs aus dem Libanon geortet worden, dann aber in das Fabrikgebäude eingeschlagen.

Es sei eine Untersuchung eingeleitet worden. Auf Fotos in israelischen Medien waren kleinere Schäden an der Fassade und am Dach des Gebäudes zu erkennen. Auch in anderen Städten Galiläas im Norden Israels gab es erneut Luftalarm wegen Raketen aus dem Libanon.

Raketenalarm auch in anderen Städten

Über mögliche Opfer oder grössere Schäden dort wurde zunächst nichts bekannt. Die mit dem Iran verbündete libanesische Hisbollah-Miliz beschiesst Israel seit Beginn des Gaza-Krieges vor einem Jahr. Israel antwortet mit fast täglichen massiven Luftangriffen und seit September auch mit einer Bodenoffensive.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HisbollahSchweizer ArmeeDrohne