Vor acht Tagen forderte ein schweres Zugunglück in Indien 288 Todesopfer. Noch immer sind mindestens 82 Leichen nicht identifiziert.
indien zugunglück
Eine Frau zeigt im Krankenhaus des All India Institute of Medical Sciences ein Foto ihres Mannes, dessen Leiche sie nach dem schweren Zugunglück am 02.06.2023 in Balasore nicht identifizieren konnte. - sda - Keystone/AP/Rafiq Maqbool
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor acht Tagen forderte ein schweres Zugunglück in Indien zahlreiche Todesopfer.
  • Noch immer sind mindestens 82 Leichen nicht identifiziert.

Auch Tage nach einem der schwersten Zugunglücke in Indien mit 288 Toten und Hunderten Verletzten sind mindestens 82 Leichen noch nicht identifiziert. Dies berichtete die indische Nachrichtenagentur IANS am Donnerstag unter Berufung auf einen Behördenmitarbeiter.

Zwar seien einige der teils sehr entstellten Leichen von Angehörigen identifiziert worden, berichteten unter anderem IANS und die «Times of India» unter Berufung auf einen Behördenmitarbeiter und Angehörige.

DNA-Tests stehen aus

Jedoch standen DNA-Tests noch aus. Behörden hatten Listen und Fotos der Verstorbenen zur Identifizierung auf verschiedene Regierungswebsites hochgeladen, wie es weiter hiess.

odisha
Rettungskräfte arbeiten an der Unfallstelle nach einem schweren Zugunglück im indischen Bundesstaat Odisha. - sda - Keystone/AP/Arabinda Mahapatra

Ein Passagierzug war am vergangenen Freitagabend in einer ländlichen Gegend im Bezirk Balasore – gut 200 Kilometer südwestlich von Kolkata im Bundesstaat Odisha – mit hoher Geschwindigkeit in einen stehenden Güterzug gekracht. Ein zweiter Passagierzug prallte anschliessend in die entgleisten Waggons. Die Untersuchungen zur Unfallursache dauerten an.

Ad
Ad