Zahl der Toten nach Autobombe in Afghanistan auf 24 gestiegen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Afghanistan,

Die Zahl der Toten bei einem Anschlag mit einer Autobombe in der zentralafghanischen Provinz Logar ist auf 24 gestiegen. Das teilte ein Vertreter der lokalen Gesundheitsbehörde am Samstag mit. Weitere 110 Menschen, darunter Frauen und Kinder, seien bei dem Angriff bei einem Gästehaus in der Provinzhauptstadt Pul-i Alam verletzt worden, hiess es weiter. Acht Menschen würden sich noch in kritischem Zustand befinden.

Afghanistan
Die Zahl der Toten bei einem Anschlag mit einer Autobombe in der zentralafghanischen Provinz Logar ist auf 24 gestiegen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Anschlag ereignete sich am Freitagabend (Ortszeit) in einem Wohnviertel der Stadt und in der Nähe eines Krankenhauses, das ebenfalls zerstört wurde.

Alle Opfer seien Zivilisten, der Grossteil von ihnen Schüler, die für ein Eintrittsexamen für die Universität in die Provinzhauptstadt gekommen waren, sagten lokale Behördenvertreter. Warum der Ort Ziel des Anschlags war, blieb weiter unklar. Bisher bekannte sich niemand zu dem Angriff. Der afghanische Präsident Aschraf Ghani machte die militant-islamistischen Taliban dafür verantwortlich.

Kommentare

Weiterlesen

Trump
613 Interaktionen
Rede in der Knesset
Teaser
3 Interaktionen
Wegen Todesanzeige?

MEHR IN NEWS

Notfalltreffpunkte
Bei Krisen
Strom
Auf 0,31 Prozent
Soldaten Gaza Tunnel
14 Interaktionen
Vorbereitung

MEHR AUS AFGHANISTAN

Taliban Afghanistan
Eskalation
Soldat Grenze Afghanistan Pakistan
Laut Taliban
Taliban
4 Interaktionen
Auch Kabul getroffen
Luftangriffe in Kabul
Afghanistan