Weil sie einen Buben will, geht eine schwangere Frau zu einem Wunderheiler. Dieser greift zu einer nutzlosen und brutalen Behandlungs-Methode.
Frau Nagel Pakistan Rönten
Der schwangeren Frau wurde ein Nagel in den Kopf gebohrt. - Polizei Pakistan / Peshawar CCPO
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine schwangere Frau aus Pakistan wünschte sich unbedingt einen Sohn.
  • Ein Wunderheiler versprach ihr, das Geschlecht ihres Kindes beeinflussen zu können.

Eine schwangere Frau aus Pakistan erfährt, dass sie mit einem Mädchen schwanger ist. Die dreifache Mutter wünscht sich aber einen Buben. Also sucht sie einen dubiosen Wunderheiler auf.

Dieser behauptet, das geeignete Rezept zu kennen, um aus dem Mädchen einen Jungen zu machen. Dabei handelt es sich nicht etwa um eine spezielle Tinktur. Es geht um eine Methode, die rabiater nicht sein könnte: Kurzerhand hämmert er der Dame einen Nagel in die Stirn.

Wenig später klagt die werdende Vierfach-Mutter – wenig überraschend – über starke Schmerzen. Sie versucht, den Nagel mit einer Zange zu entfernen, scheitert jedoch.

Also sucht sie den Arzt Haider Khan aus der Stadt Peshawar auf. Dieser fertigt eine Röntgenaufnahme an, auf der zu sehen ist, welches Glück die Frau hatte: Der Nagel hatte ihr Gehirn nur knapp verfehlt, erklärt Khan der Nachrichtenagentur AFP.

Die zuständige Polizeibehörde sucht nun nach der schwangeren Frau. Ziel ist es, den verrückten Wunderheiler ausfindig zu machen und anzuzeigen. Über den aktuellen Zustand der Frau ist nichts bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass der Nagel erfolgreich entfernt wurde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterArzt