Pakistan verurteilt Angriffe auf Iran

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Pakistan,

Pakistans Aussenminister Ishaq Dar verurteilt die «ungerechtfertigten» Angriffe auf den Iran scharf. Das teilte das pakistanische Aussenministerium nach einem Telefonat mit seinem iranischen Amtskollegen Abbas Araghtschi auf der Plattform X mit. Dar sprach sich für ein sofortiges Ende der Eskalation aus. Die Krise solle durch diplomatische Bemühungen gelöst werden.

Angriff Iran
Pakistan verurteilt Angriffe auf Iran. - keystone

Die Atommacht Pakistan unterzeichnete im vergangenen Jahr ein Verteidigungsabkommen mit Saudi-Arabien. Nach iranischen Angriffen auf US-Verbündete im Golf waren Berichten zufolge auch in Saudi-Arabiens Hauptstadt Riad Explosionen zu hören.

Kommentare

User #5852 (nicht angemeldet)

Hat Pakistan nicht gerade seine diplomatischen Gespräche mit Afghanistan mit alternativen Argumenten intensiviert? Da erscheinen derartige Appelle natürlich in einem ganz anderen Licht.

Weiterlesen

zerstörte Residenz
Krieg in Nahost
Marco Odermatt Garmisch Abfahrt
10 Interaktionen
Herminator eingeholt!

MEHR IN POLITIK

Völkerrecht
Berlin/Washington
7 Interaktionen
Bern
Putin
19 Interaktionen
Moskau

MEHR AUS PAKISTAN

IS
7 Interaktionen
Taliban & IS
Islamabad
Pakistan
Karachi
Pakistan Unruhe
2 Interaktionen
Islamabad