Wegen Ohrfeige im Gefängnis: 17-jährige Palästinenserin wieder frei

DPA
DPA

Israel,

Die Palästinenserin Ahed Tamimi hat einen israelischen Soldaten geohrfeigt. Nach acht Monaten Haft ist sie nun wieder auf freiem Fuss.

Die Palästinenserin Ahed Tamimi lächelt bei einer Anhörung in einem israelischen Militärgericht.
Die Palästinenserin Ahed Tamimi lächelt bei einer Anhörung in einem israelischen Militärgericht. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Israel wurde eine 17-jährige Palästinenserin aus dem Gefängnis entlassen.
  • Ahed Tamimi sass wegen einer Ohrfeige acht Monate hinter Gitter.

Fast acht Monate nach ihrer Festnahme ist die Palästinenserin Ahed Tamimi wieder frei. Die israelische Gefängnisbehörde entliess die 17-Jährige am Sonntag aus der Haft, wie unter anderem der Sender Al-Arabiya berichtete. Sie stand wegen tätlichen Angriffs auf einen israelischen Soldaten vor einem Militärgericht.

Anklage und Verteidigung hatten sich im März in einem Deal auf eine achtmonatige Haftstrafe geeinigt. Tamimi war zusammen mit ihrer Mutter Nariman in Haft, die ebenfalls freikam.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Pilot offenbar tot
Hebron-Beobachter
3 Interaktionen
Wegen Faustschlag gegen Soldaten

MEHR IN NEWS

südafrika mindestens 25 junge männer
Beschneidungen
jd.com
1 Interaktionen
Hintergrund
Atom-U-Boot
2 Interaktionen
Atom-U-Boote
Lebensgefahr

MEHR AUS ISRAEL

hama
7 Interaktionen
Gazastreifen
Humanitäre Hilfsgüter
3 Interaktionen
Laut UN-Agentur
8 Interaktionen
Gaza