Vier Tote durch Tropensturm Sanba

    DPA
    DPA

    Philippinen,

    Der Tropensturm «Sanba» verursacht auf den Philippinen schwere Naturkatastrophen. Mindestens vier Menschen sollen ums Leben gekommen sein.

    Der Tropensturm hat den internationalen Namen «Sanba» (Symbolbild).
    Der Tropensturm hat den internationalen Namen «Sanba» (Symbolbild). - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Wegen des Tropensturms «Sanba» gab es auf den Philippinen schwere Naturkatastrophen.
    • Mindestens vier Menschen kamen ums Leben, darunter drei Kinder.

    Bei schweren Erdrutschen nach einem Tropensturm sind am Dienstag auf den Philippinen mindestens vier Menschen ums Leben gekommen, darunter drei Kinder. Am schlimmsten betroffen war die Stadt Carrascal im Süden des Inselstaats. Dort starb eine 23 Jahre alte Mutter mit ihren zwei und sechs Jahre alten Kindern, als ihr Haus von Schlammmassen mitgerissen wurde, wie die Polizei mitteilte. In derselben Stadt wurde auch ein zehnjähriges Kind Opfer eines Erdrutsches.

    Der Tropensturm namens «Sanba» war in den Morgenstunden des Dienstags über die Region hinweggezogen. Inzwischen hat er sich abgeschwächt. Nach Einschätzung von Meteorologen wird es aber bis Freitag dauern, bis sich die Lage wieder normalisiert hat. Die Philippinen werden immer wieder von Tropenstürmen heimgesucht. Im November 2013 starben bei einem einzigen Sturm mehr als 6000 Menschen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Tropensturm auf den Philippinen
    Nach Tropensturm auf Philippinen
    200 Tote

    MEHR IN NEWS

    Schmuggel
    Kaiserstuhl AG
    Zürich Krawalle
    285 Interaktionen
    Initiative
    Andermatt
    2 Interaktionen
    Ski-Ort
    Unterseen BE
    Unterseen BE

    MEHR AUS PHILIPPINEN

    6 Interaktionen
    Manila
    Thomas Markle
    Mit 12-Jährigen
    Meghan Markle
    1'246 Interaktionen
    Pädo-Anzeige
    meghan
    «Tief bestürzt»