Anschlag

Verletzter bei Anschlag in Jerusalem - Attentäter erschossen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

In Jerusalem ist am Mittwochabend bei einem Anschlag ein Israeli verletzt worden. Er wurde vermutlich von einem palästinensischer Attentäter abgestochen.

Jerusalem
Jerusalem - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwochabend ist in Jerusalem ein Israeli bei einem Anschlag verletzt worden.
  • Mit einem Messer soll auf ihn eingestochen worden sein.
  • Es soll sich vermutlich um einen palästinensischen Attentäter handeln.

Bei einem Anschlag in Jerusalem ist am Mittwochabend nach Angaben von Sanitätern ein Israeli verletzt worden. Der mutmasslich palästinensische Attentäter hatte nach Polizeiangaben an einer Strassenbahnhaltestelle mit einem Messer auf den Mann eingestochen. Ein vorbeifahrender Polizist habe den Vorfall beobachtet und auf den Angreifer geschossen. Nach Medienberichten wurde er dabei tödlich verletzt.

Die Sicherheitslage in Israel und dem Westjordanland ist seit langem angespannt. Allein seit Jahresbeginn wurden 27 Israelis, eine Ukrainerin und ein Italiener bei Anschlägen getötet. Im gleichen Zeitraum kamen mehr als 180 Palästinenser bei israelischen Militäreinsätzen, anderen Konfrontationen oder nach eigenen Anschlägen ums Leben.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

4 Interaktionen
Jerusalem
8 Interaktionen
Gewichtheben
Israel Palästina Vergeltung
5 Interaktionen
Vergeltung
SBB Freizeit
Noch schneller

MEHR IN NEWS

PKK
1 Interaktionen
Geben Waffen ab
Donald Trump Flugzeug Katar
9 Interaktionen
Neue Air Force One?
KSA Zofingen
«Kein halbes Jahr»
FC Luzern Lausanne Frick
10 Interaktionen
1:1 gegen Lausanne

MEHR ANSCHLAG

Anschlag Synagoge Neo-Nazi Rechtsextremist
Synagoge-Anschlag
kaschmir
Kaschmir-Anschlag
rechtsextremen Anschlag geplant
4 Interaktionen
Nach Deutschland
Auto explodiert

MEHR AUS ISRAEL

Israel-Krieg
1 Interaktionen
Gaza-Deal möglich?
saar
2 Interaktionen
Bericht
4 Interaktionen
Im Libanon