Vor der Insel Praslin wurde eine französische Touristin von einem Haifisch angegriffen und schwer verletzt. Das Schwimmen im Gebiet wurde temporär verboten.
Praslin Angriff Haifisch
Touristen am Strand von Praslin. Bilder, die vielleicht schon bald wieder möglich sind? - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine französische Touristin wurde bei einem Hai-Angriff schwer verletzt
  • Die Touristin wurde operiert und befindet sich nicht in Lebensgefahr.
  • Der Hai-Angriff geschah im Indischen Ozean vor der Insel Praslin.

Bei einem Hai-Angriff vor den Seychellen ist eine französische Urlauberin schwer verletzt worden. Die 45-Jährige sei am Sonntag vor der Insel Praslin im Indischen Ozean attackiert und an einem Arm verletzt worden, sagte der französische Botschafter Dominique Mas am Montag der Nachrichtenagentur AFP.

Sie sei operiert worden und nicht in Lebensgefahr. Die Behörden verboten vorübergehend das Schwimmen in dem Gebiet, in dem sich der Hai-Angriff ereignete.

Praslin ist die zweitgrösste Insel der Seychellen und für ihre paradiesischen Strände bekannt. Hai-Angriffe sind dort selten. Allerdings wurden vor der Insel im August 2011 zwei Touristen von Haien getötet, darunter ein Brite, der seine Hochzeitsreise auf den Seychellen verbringen wollte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Botschafter