Tote und Verletzte in der Ostukraine

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Bei Verstössen gegen die Waffenruhe in der Ostukraine sind mindestens drei Regierungssoldaten getötet worden. Ein Armeesprecher in Kiew warf prorussischen Separatisten den Einsatz von schweren Mörsern vor.

    Bei Verstössen gegen eine Waffenruhe im Kriegsgebiet Ostukraine  sind mindestens drei Regierungssoldaten getötet worden.
    Bei Verstössen gegen eine Waffenruhe im Kriegsgebiet Ostukraine sind mindestens drei Regierungssoldaten getötet worden. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Es gab Tote und Verletzte bei Verstössen gegen die Waffenruhe in der Ostukraine.
    • Der Armeesprecher in Kiew warf den prorussischen Separatisten den Einsatz von schweren Mörsern vor.

    Bei Verstössen gegen eine Waffenruhe im Kriegsgebiet Ostukraine sind mindestens drei Regierungssoldaten getötet worden. Vier weitere Soldaten seien verletzt worden, sagte Armeesprecher Alexander Motusjanik am Donnerstag in Kiew. Er warf den prorussischen Separatisten den Einsatz von schweren Mörsern vor.

    Die moskautreuen Aufständischen in Donezk berichteten ihrerseits von drei Verletzten bei Artilleriebeschuss. Die Luhansker Rebellen warfen den Regierungstruppen den Einsatz schwerer Artillerie vom Kaliber 152 Millimeter vor.

    Am 23. Dezember war vor den Feiertagen zum Jahreswechsel ein neuer Anlauf für eine Waffenruhe zwischen der Armee und den von Moskau unterstützten Separatisten in Kraft getreten. Seitdem wurden allein auf Regierungsseite mindestens 7 Soldaten getötet und 28 verletzt. In dem seit 2014 andauernden Krieg starben nach UN-Angaben mehr als 10 000 Menschen. Ein 2015 mit internationaler Vermittlung vereinbarter Friedensplan wurde nur in Teilen umgesetzt.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Kita
    17 Interaktionen
    Arm und reich
    dsf
    171 Interaktionen
    Prämien-Treiber

    MEHR IN NEWS

    Donald Trump
    Erschiessungskommando

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    mitarbeiter
    54 Interaktionen
    Gen Z
    Vanessa Behrendt AfD
    99 Interaktionen
    Wut in Deutschland
    1 Interaktionen
    Frankfurt/Main
    ki
    KI aus Deutschland