In Hurghada in Ägypten kam es zu einem tödlichen Hai-Angriff. Das Opfer soll russischer Staatsbürger sein und erst seit Kurzem in Ägypten leben.
haiangriff
In Hurghada kam es zu einem tödlichen Haiangriff. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann stirbt nach einem Haiangriff in Hurghada in Ägypten.
  • Das Opfer soll während des Angriffs nach seinem Vater geschrien haben.
  • Haie greifen im Roten Meer selten an.
Ad

Nach einem Haiangriff im ägyptischen Badeort Hurghada, am Roten Meer, ist ein Mann gestorben. Wie es zu diesem Vorfall kam, ist noch nicht geklärt.

Auf einem Video ist zu sehen, wie der Mann versucht, gegen den Hai anzukämpfen. Laut «Daily Mail» soll er dabei «Papa, Papa» gerufen haben. Sein Vater stand währenddessen, wie viele andere Touristen, hilflos am Strand.

hai hurghada
Der Badestrand von Hurghada. (Archivbild)
haiangriff
In Ägypten wurde ein Mann von einem Hai angegriffen und starb. (Symbolbild)
boot
Ein Boot versuchte sich dem Mann zu nähern, um ihn zu retten. Doch der Versuch glückte nicht. (Symbolbild)

Ein Boot habe sich dem Mann genähert und versucht, ihn zu retten. Doch es habe es nicht geschafft. Der Mann wurde vom Hai verletzt und getötet.

Gemäss verschiedenen Medien handelt es sich beim Mann um einen russischen Staatsbürger, der erst gerade nach Ägypten zog. Er soll als Wladimir P. identifiziert worden sein.

Schwimmen Sie gerne im Meer?

Das Rote Meer ist ein beliebtes Ferienziel. Dass es dort zu Angriffen durch Haie kommt, ist, äussert selten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vater