Terroristen bei Luftangriff in Somalia getötet

DPA
DPA

Somalia,

Das US-Militär hat nach eigenen Angaben bei einem Luftangriff in Somalia zwei Kämpfer der Terrormiliz Al-Shabaab getötet. Ob beim Luftangriff auch Zivilisten verletzt und getötet wurden, sagten sie nicht.

Sindschar
Bei einem Luftangriff in der Sindschar-Region sind mindestens 20 Miliz-Kämpfer getötet oder verletzt worden. (Symbolbild). - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Das US-Militär hat laut eigenen Angaben bei einem Luftangriff in Somalia zwei Terroristen getötet.
  • Die Terrormiliz Al-Shabaab kämpft schon lange in Somalia für einen Gottesstaat.

Bei einem Luftangriff in Somalia hat das US-Militär nach eigenen Angaben zwei Kämpfer der Terrormiliz Al-Shabaab getötet. Bei dem Angriff in der Nähe von Mubarak südwestlich der Hauptstadt Mogadischu seien zudem drei Terroristen verletzt und ein Fahrzeug zerstört worden, teilten die US-Streitkräfte am Mittwoch mit. Ob bei dem Luftschlag vom Montag auch Zivilisten verletzt oder getötet wurden, sagten sie nicht.

Die USA unterstützen Somalias Regierung und eine rund 20'000 Mann starke Friedenstruppe der Afrikanischen Union (AU) seit vergangenem Jahr verstärkt im Kampf gegen Al-Shabaab. Die mit dem Terrornetzwerk Al-Kaida verbundenen sunnitischen Fundamentalisten kämpfen in Somalia seit Jahren für die Errichtung eines sogenannten Gottesstaates. Bei Anschlägen und Angriffen haben sie bislang Tausende Menschen getötet.

Kommentare

Weiterlesen

Aare Bern
25 Interaktionen
«Idyllisch»
Australien
29 Interaktionen
12 Tage im Busch

MEHR IN NEWS

Plenary session of the German Bundestag in Berlin
14 Interaktionen
Widerstand
gaza israel krieg
Palästinenser
Anschlag
überschuldung
2 Interaktionen
Bern

MEHR AUS SOMALIA

Al-Shabaab
In Hauptstadt
Explosion
al-shabaab somalia
Al-Shabaab