Taliban stürmen Regierungsgebäude in Provinz Wardak (AFG)

DPA
DPA

Afghanistan,

Die Terrormiliz Taliban verübte eine Attacke auf ein afghanisches Regierungsgebäude. Die Zahl der Toten schwankt je nach Quelle zwischen sechs und zwölf.

Ein ehemaliger Talibanmilitant legt seine Waffe auf seine Schulter während einer Versöhnungszeremonie in Jalalabad. (Archivbild)
Ein ehemaliger Talibanmilitant legt seine Waffe auf seine Schulter während einer Versöhnungszeremonie in Jalalabad. (Archivbild) - EPA

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Attacke der Taliban auf eine Provinzregierung starben mindestens sechs Menschen.
  • Die Taliban wollen die Kontrolle über den afghanischen Distrikt Sajed Abad.

Bei einem Angriff der radikalislamischen Taliban auf ein Gebäude der Regionalregierung in der zentralafghanischen Provinz Wardak sind mindestens sechs Sicherheitskräfte getötet worden. Das berichteten zwei Mitglieder der Provinzregierung übereinstimmend heute Sonntag. Sechs weitere Menschen seien verletzt worden. Ein anderes Mitglied der Provinzregierung sprach von mindestens zwölf Toten.

Der Angriff habe am Samstagabend im Distrikt Sajed Abad (AFG) begonnen und dauerte den Berichten zufolge heute Sonntagmorgen noch an. Es gab zunächst unterschiedliche Angaben darüber, ob die Taliban den Bezirk unter ihre Kontrolle gebracht haben.

In den vergangenen Monaten haben die Taliban ihre Angriffe auf Regierungsgebäude, Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen sowie auf Militärbasen verstärkt, um ihr Herrschaftsgebiet auszuweiten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Dschalaluddin Hakkani
1 Interaktionen
Afghanistan
kabul
Kabul
Pension Vorsorge
20 Interaktionen
Eine Übersicht

MEHR IN NEWS

Marmite Genf
1 Interaktionen
In Genf
Belgorod
1 Interaktionen
Moskau
Sankt Nikolaus Freiburg
Stadtheiliger
Kreta Flüchtlinge
Vor Kreta

MEHR AUS AFGHANISTAN

Anwohner geflohen
Zoe Stephens
4 Interaktionen
Trotz Warnungen
Pakistan Afghanistan taliban
Kabul
Kassym-Schomart Tokajew
In Wohnhaus