Auch die Drogenabhängigen geraten ins Visier der Taliban. Ein Video zeigt, wie die Kämpfer die Süchtigen auspeitschen und mit dem Schlauch abspritzen.
whatsapp taliban
Kämpfer der islamistischen Taliban in Kabul. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein neues Video aus Afghanistan sorgt in den sozialen Medien für Aufsehen.
  • Zu sehen ist, wie die Taliban mehrere Drogenabhängige misshandeln.
  • Die Kämpfer greifen dafür zur Peitsche und zum Schlauch.

Die Taliban gehen bekanntlich wenig zimperlich mit ihren Gegnern um, zahlreiche Aufnahmen aus Afghanistan belegen dies. Nun ist auf Twitter ein neues Video aufgetaucht, das zeigt, wie die Kämpfer Drogenabhängige misshandeln.

Geteilt wurde der Clip am Montag vom früheren «BBC»- und heutigen «Iran International»-Journalisten Tajuden Soroush. Laut dem Afghanen hat sich der Vorfall zwischen Taliban und Drogensüchtigen in der Provinz Tachar im Norden des Landes ereignet.

Zu sehen ist, wie ein sitzender Drogenabhängiger von einem Taliban mehrfach ausgepeitscht wird. Als er aufsteht und davonläuft, verpasst ihm der Kämpfer noch zwei Hiebe auf den Rücken.

Derweil ist im Hintergrund einer der Taliban damit beschäftigt, die Abhängigen mit Wasser zu überschütten. Mithilfe eines Schlauches duscht er seine Opfer mehrere Sekunden lang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterBBCTalibanWasser