Stürmische Geburt: Junge kommt wegen Orkan im Auto zur Welt

DPA
DPA

Deutschland,

Eine Geburt kann schon mal stürmisch zu und her gehen: In Deutschland hat Sturm «Friederike» dafür gesorgt, dass ein Junge im Auto zur Welt kam.

Die eingetroffene Ambulanz konnte nur noch beim Durchtrennen der Nabelschnur assistieren. (Symbolbild)
Die eingetroffene Ambulanz konnte nur noch beim Durchtrennen der Nabelschnur assistieren. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • «Friederike» hat in Köln für eine stürmische Geburt gesorgt.
  • Wegen einer Strassensperrung schafften es die werdenden Eltern nicht mehr pünktlich ins Krankenhaus.
  • Der Junge kam im Auto zur Welt.

Der Orkan «Friederike» hat zwar den Wagen seiner Eltern, aber nicht den kleinen Anton aufhalten können: In einem Auto hat eine Frau in Köln ihr Baby zur Welt gebracht. Papa und Mama waren am Donnerstagnachmittag zur Entbindung auf dem Weg in die Klinik, als eine sturmbedingte Strassensperrung die pünktliche Ankunft zunichte machte, berichtete die Feuerwehr. Der kleine Junge erblickte noch vor Ankunft von Rettungsdienst und Notarzt im Auto das Licht der Welt.

Über den Notruf ging die Nachricht von der beginnenden Geburt ein. Der Leitstellendisponent gab am Telefon fortwährend Anweisungen bis er im Hintergrund das Neugeborene schreien hörte. Der Papa durfte dann mit Hilfe der eingetroffenen Einsatzkräfte die Nabelschnur durchtrennen.

Kommentare

Weiterlesen

legionellen
145 Interaktionen
Basel
1. August
76 Interaktionen
Böllerverbot

MEHR IN NEWS

amd zen 6
Prozessorgeneration
Stadt Bern parkieren
Parkieren in Altstadt
Bern
1 Interaktionen
Attiswi BE
4 Interaktionen
Bern

MEHR AUS DEUTSCHLAND

cernavoda
Donau-Dürre
bodensee
Überlingen
Giulia Siegel
3 Interaktionen
Freiheiten
1 Interaktionen
Berlin