In der Nacht zum Sonntag starben an einem Strand in Albanien vier Menschen. Die Betroffenen hatten sich um die Aufstellung von Liegestühlen gestrittenen.
Liegestuhl
Wegen eines Streits um Liegestühle sind in Albanien in der Nacht zum Sonntag vier Menschen gestorben. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vier Männer starben am Samstag in Albanien nach einer Schiesserei.
  • Zwei weitere erlitten Verletzungen.
  • Die Angehörigen zweier Familien stritten sich wegen Zelte und Sonnenliegen.

Bei einer Schiesserei an einem Strand im Norden von Albanien sind in der Nacht zum Sonntag vier Männer ums Leben gekommen. Zwei weitere erlitten Verletzungen, berichteten albanische Medien unter Berufung auf die Polizei.

Am Strand von Velipoja nahe Shkoder hatten sich Angehörige zweier Familien, die dort Hotels betreiben, um die Aufstellung von Zelten und Sonnenliegen gestritten. Aus welchem Grund der Konflikt dermassen eskalierte, dass Schusswaffen gezogen wurden, war zunächst unklar.

Grosse Aufgebote der Bereitschaftspolizei sicherten am Sonntagmorgen den Tatort. Gäste eines nahe gelegenen Hotels, die durch die Schüsse aus dem Schlaf geschreckt worden waren, verliessen ihre Unterkunft. Unter ihnen waren den Berichten zufolge auch Urlauber aus dem Nachbarland Kosovo.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kosovo-KonfliktTatortSchlaf