Steinkohlenbergbau: Bei einer Explosion in einer Grube in Kolumbien sind elf Bergarbeiter ums Leben gekommen.
steinkohlenbergbau
Elf Personen kamen bei der Explosion ums Leben. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Explosion in einer Kohlegrube in Kolumbien kamen elf Personen ums Leben.
  • Vier weitere wurden Verletzt.

Elf Bergarbeiter kamen bei einer Explosion in einer Kohlengrube in Kolumbien ums Leben. Vier weitere seien bei dem Vorfall am Samstag (Ortszeit) verletzt worden. Dies teilte der der Gouverneur des Departments Cundinamarca, Nicolás García Bustos, am Abend auf Twitter mit.

Zuvor hatte der Gouverneur berichtet, dass sich in einem Bergwerk im Ort Cucunubá ein explosives Gasgemisch entzündet habe. Die Stadt liegt rund 100 Kilometer nordöstlich der Hauptstadt Bogotá.

Alle Abteilungen der Rettungskräfte seien im Einsatz gewesen, um die verschütteten Bergleute zu befreien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterExplosion