Die Seychellen gelten als Traumreiseziel. Nun hat die Inselgruppe im Indischen Ozean die Quarantänepflicht für Geimpfte aufgehoben.
Seychellen
Für viele ein Traumziel: die Seychellen. - Unsplash
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aufgrund der Corona-Pandemie müssen Einreisende vielerorts zunächst in Quarantäne.
  • Die Seychellen haben diese Bestimmungen nun gelockert.
  • Geimpfte dürfen ab sofort quarantänefrei einreisen.

Kristallklares Wasser, Palmen und Strand – viele träumen in der kalten Jahreszeit von sonnigen Ferien. Aufgrund der aktuellen Lage gelten jedoch vielerorts Einreisebeschränkungen.

Die Seychellen haben diese nun für Personen, die zwei Impfdosen gegen das Coronavirus erhalten haben, gelockert. Geimpfte dürfen die Inseln vor der Ostküste Afrikas nun also bereisen, ohne sich in eine zehntägige Quarantäne begeben zu müssen.

Dabei muss die letzte Impfung vor mindestens zwei Wochen erfolgt sein, wie das deutsche Auswärtige Amt schreibt. Ausserdem muss bei der Einreise ein höchstens 72 Stunden alter negativer PCR-Test vorgezeigt werden. Bei Kindern genügt letzteres für eine quarantänefreie Einreise.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FerienWasserCoronavirus