Ein Traum von vielen: Arbeiten am Strand. In den Seychellen soll der neue Wirtschaftszweig «Workation» bald ermöglicht werden.
wirtschaftszweig
Der neue Wirtschaftszweig «Workation» soll bald in den Seychellen ermöglicht werden. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Während der Corona-Krise arbeiten viele Menschen im Homeoffice.
  • Staaten wie die Seychellen arbeiten am neuen Konzept «Workation».
  • Dieser neue Wirtschaftszwei soll Arbeits-Aufenthalte bis zu 90 Tagen ermöglichen.

Homeoffice am Strand? Bald soll das im indischen Ozean in den Seychellen möglich sein. «Travelnews» liegt ein entsprechendes Konzept vor. Dieses befindet sich allerdings noch in der Ausarbeitung.

Dieser neue Wirtschaftszweig nennt sich «Workation», eine Verbindung aus «work» und «vacation». So können selbständige Unternehmer und Arbeitnehmer bis zu 90 Tagen auf den Trauminseln verbringen. Mit diesem Projekt erhoffen sich Staaten wie die Seychellen einen Aufschwung des Tourismus.

Das Programm soll am 1. Dezember 2020 in Kraft treten, wie das Newsportal weiter schreibt. So werden vielleich schon bald zahlreiche Menschen ihren Arbeitsplatz von Zuhause in Feriendestinationen verlegen.

Ad
Ad