Was einem Albtraum gleicht, wird zur Realität: Ein Österreicher wird beim morgendlichen Geschäft auf dem WC von einer Schlange gebissen.
Graz
In der Stadt Graz in Österreich wird ein Mann von einer Schlange überrascht. Auf der Toilette. - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Schlange entwischt ihrem Besitzer und versteckt sich im WC des Nachbarn.
  • Dieser wird beim morgendlichen Gang zur Toilette vom Reptil überrascht.
Ad

Was einem Österreicher am Montagmorgen widerfahren ist, könnte auch im Drehbuch eines Horrorfilms stehen. Dabei wollte der 65-jährige Grazer eigentlich nur die Toilette aufsuchen. Doch da traf ihn der Schock!

Wie aus dem nichts biss ihn eine Schlange in eine «empfindliche Stelle», berichtet die «Krone». Ein eineinhalb Meter langer Python hatte sich in der WC-Schüssel versteckt.

Via Abwasserrohre entwischt

Das Bissopfer musste im Spital behandelt werden. Der Biss eines Pythons ist zwar nicht giftig, aber ungemein schmerzhaft. Der Besitzer der Schlange – ein Nachbar des Opfers –war über den Vorfall schockiert.

Das Tier muss aus seinem Terrarium entwischt sein und sich in der kühlen Toilette des Halters versteckt haben. Von da aus gelangte es in die Abwasserrohre und schlussendlich ins WC des Opfers.

Schlange wehrte sich

Reptilienexperte Werner Stangl konnte den 1,6 Meter langen Albino-Netzpython schlussendlich bändigen. Die Rettung sei aber nicht einfach gewesen: «Der Python hatte alle Muskeln angespannt und sich so gegen das Rohr gepresst.»

Schlange
Die Schlange jagte dem Opfer einen ordentlichen Schreck ein. (Symbolbild) - Keystone

Das Reptil konnte geborgen und gereinigt werden. Anschliessend wurde es dem 24-jährigen Besitzer – der insgesamt elf Würgeschlangen hält – zurückgegeben. Der Reptilienfreund wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.

Haben Sie Angst vor Schlangen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schlange