Für die Vergewaltigung und den Mord an einer Studentin sind in Vietnam sechs Mitglieder eines Drogenrings zum Tode verurteilt worden.
Mord
Wegen der Ermordung einer 22-jährigen Studentin wurden ihre fünf Vergewaltiger und der Bandenchef zur Todesstrafe verurteilt. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sechs Bandenmitglieder in Vietnam vergewaltigten eine 22-jährige Studentin.
  • Nun wurden alle sechs zur Todesstrafe verurteilt, ihre Mutter zu 20 Jahren Haft.

Wie örtliche Medien am Montag unter Berufung auf das Provinzgericht in Dien Bien im Nordwesten von Vietnam berichten, wurden sechs Mitglieder eines Drogenrings zum Tode verurteilt. Grund ist die Vergewaltigung und der Mord an einer Studentin.

Demnach hatte ein Bandenchef im Februar mehrere Bandenmitglieder zur Entführung der 22-Jährigen angestachelt, weil ihm die Mutter der Frau knapp 12'000 Euro für den Kauf von 700 Gramm Heroin schuldete. Dafür habe er ihnen Geld und Drogen versprochen.

Auch Mutter verurteilt

Als die Mutter sich weigerte, das Lösegeld zu zahlen, wurde die junge Frau von fünf Männern über mehrere Tage wiederholt vergewaltigt und schliesslich erwürgt. Die fünf Vergewaltiger und der Bandenchef erhielten nun die Todesstrafe.

Die 44 Jahre alte Mutter des Opfers war den Berichten zufolge bereits Ende November wegen ihrer Beteiligung an dem Drogenring zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VergewaltigungDrogenEuroMutterMordTodesstrafe