Scuderia Ferrari: Priorität des Teams ist Rang 3
Carlos Sainz ist sich das Ziel der Scuderia Ferrari bewusst: Das Team will in der Konstrukteurswertung den 3. Rang erreichen.

Das Wichtigste in Kürze
- Scuderia Ferrari möchte bei der Konstrukteurswertung auf den dritten Platz.
- Der spanische Automobilrennfahrer Carlos Sainz weiss, was ihm bevorsteht.
- Der 27-Jährige möchte das bestmögliche Resultat in Saudi-Arabien erreichen.
Carlos Sainz weiss, dass die Priorität der Scuderia Ferrari darin liegt, bei der Konstrukteurswertung auf den 3. Platz zu gelangen. Der spanische Automobilrennfahrer sieht jedoch eine frühe Entscheidung in Saudi-Arabien gegen MCLaren kritisch.
Derzeit steht Ferrari noch 39,5 Punkte vor McLaren. Um sich den dritten Platz in Saudi-Arabien zu sichern, fehlen nur einzelne WM-Zähler, wie «Speedweek.com» berichtet. Doch der 27-Jährige fühlt sich deshalb nicht sicherer.
Scuderia Ferrari will bestes Resultat
«Angesichts der jüngsten Rennen sieht es machbar aus. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass McLaren immer bei der Musik war, als wir mehr Punkte holen konnten. Wir haben sie nicht hinter uns gelassen, weil sie so viel langsamer waren. Vielmehr hatten sie in den letzten Rennen mit Problemen zu kämpfen», so der Ferrari-Star.
Sainz will das bestmögliche Ergebnis herausholen: «Deshalb war es immer ein enger Fight, und wir müssen weniger Fehler machen. Und mit beiden Autos das Beste herausholen, um den Kampf zu entscheiden.»