Schwere Kämpfe an der ukrainisch-russischen Grenze

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Russland,

An der ukrainisch-russischen Grenze kam es zu schweren Gefechten, bei denen beide Seiten hohe Verluste meldeten.

Ukraine-Konflikt
Ukrainische Soldaten verteidigen erbittert die Grenze ihres Landes. (Archivbild) - AFP

Russische und ukrainische Truppen haben sich an der Grenze beider Länder schwere Kämpfe geliefert. Nach russischer Darstellung versuchten mehrere Hundert ukrainische Soldaten, mit Unterstützung von Panzern, über die Grenze in der Region Kursk zu stürmen. «Der Feind wurde durch Artilleriebeschuss, Luftangriffe und den Einsatz von Kampfdrohnen zurückgeschlagen», teilte das Verteidigungsministerium in Moskau am Abend mit.

Danach versuchten die ukrainischen Truppen demnach, sich auf ihrer Seite der Grenze festzusetzen. Von ukrainischer Seite wurde erklärt, dass die russischen Streitkräfte „erhebliche Verluste“ erlitten hätten. Die Angaben der beiden Kriegsparteien konnten nicht unabhängig überprüft werden.

Social-Media-Berichte zeigen Ausmass des Konflikts

Auf sozialen Medien in Russland kursierten Berichte über Kämpfe und den Einsatz von Kampfflugzeugen. Eine Videoaufnahme zeigte einen ausgebrannten Tankwagen an einem Strassenrand, allerdings ohne Ortsangabe.

Kommentare

User #4152 (nicht angemeldet)

Wer es halbwegs wissen will, wie es an der Front ausschaut kann sich bei Defense Politics Asia schlaumachen...hier wird die Front immer mit geotracking nachgewiesen...

User #1113 (nicht angemeldet)

Eskalation?! Ehmmm? Ihr wisst schon, dass Russland nun seit über drei Jahren einen neuen Invasionskrieg gegen die Ukraine führt, oder?! Wenn das nicht "DIE Eskalation" war, dann weiss ich auch nicht! Von daher kann man auf diese täglichen "Eskalationsmeldungen" verzichten.

Weiterlesen

Ukraine Drohne
Drohnen und Raketen
zvg
Ab aufs Schiff

MEHR IN NEWS

Gegen Identitäre
Israels Armee
Tel Aviv
Amtseinführung Leo Petersplatz
1 Interaktionen
Vor Amtseinführung
ufo
11 Interaktionen
Licht vom ESC?

MEHR AUS RUSSLAND

US-Aussenminister Rubio
12 Interaktionen
Waffenruhe?
Kremlsprecher Dmitri Peskow
35 Interaktionen
Laut Kreml
Kremlsprecher Dmitri Peskow
10 Interaktionen
Peskow
Kremlchef Wladimir Putin
20 Interaktionen
Austausch