Eine Gruppe Schweizer Touristen bemerkten auf ihrer Ägypten-Reise einen schwer misshandelten Esel. Kurzerhand blätterten sie 800 Euro für das Tier hin und liessen ihn medizinisch versorgen.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Gruppe Schweizer Touristen entdeckte einen geschundenen Esel in Ägypten.
  • Sie boten dem Besitzer kurzerhand 800 Euro für das Tier.
  • Der Esel wird nun in die Schweiz transportiert.

Mit diesem Ereignis rechneten sie wohl zu Beginn ihrer Ferien nicht: Eine Gruppe Schweizer Touristen entdeckte bei ihrem Pyramiden-Besuch in Sakkara (EGY) einen arg zugerichteten Esel. Dem Tier ging es so schlecht, dass die Schweizer beschlossen es zu kaufen, so «Al Arabiya English». Satte 800 Euro (930 Franken) boten sie dem Besitzer. Dieser zeigte sich zunächst unwillig das Tier herzugeben. Erst als die Gruppe ihm mit rechtlichen Massnahmen drohten, gab er den geschundenen Esel her.

Der «Glückliche Esel», wie er auf Social Media genannt wird, wurde anschliessend medizinisch versorgt. Momentan wird er auf den Transport in die Schweiz vorbereitet. Esel gut, alles gut.

Die Touristen fanden den Esel abgemagert und geschunden vor.
Die Touristen fanden den Esel abgemagert und geschunden vor. - Al Arabiya English
Das Tier wurde schwer misshandelt.
Das Tier wurde schwer misshandelt. - Al Arabiya English
Ad
Ad