Schüsse im Hauptquartier der Polizei in Jakarta

AFP
AFP

Indonesien,

In der indonesischen Hauptstadt Jakarta sind im Hauptquartier der Polizei Schüsse gefallen. Die Polizei hat sich noch nicht zu den Vorgängen geäussert.

Polizisten bewachen ihr Hauptquartier in Jakarta
Polizisten bewachen ihr Hauptquartier in Jakarta - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • In Jakarta fielen Schüsse beim Polizei-Hauptquartier, ein Terrorangriff wird spekuliert.
  • Bereits am Sonntag hatte es in Indonesien einen Terroranschlag gegeben.

Im Hauptquartier der Polizei in der indonesischen Hauptstadt Jakarta sind am Mittwoch laut örtlichen Medienberichten Schüsse gefallen.

Auf Fernsehbildern war zu sehen, dass ein Mensch zu Boden fiel und liegenblieb, nachdem er getroffen worden war. Die Polizei wollte sich zunächst nicht zu den Vorgängen äussern. Mehrere Journalisten vor Ort bestätigten, dass Schüsse gefallen waren. In den Medienberichten war von einem «mutmasslichen Terrorangriff» die Rede.

Am Sonntag war auf eine Kirche in Indonesien ein Anschlag durch zwei Selbstmordattentäter verübt worden. Rund 20 Menschen wurden verletzt. Die Polizei machte für den Anschlag die Gruppierung Jamaah Ansharut Daulah (JAD) verantwortlich, die der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) nahesteht.

Kommentare

Weiterlesen

Jakarta
In Indonesien
Jakarta
Hypothek Fragen
2 Interaktionen
Glossar

MEHR IN NEWS

Schweizer Nati WM 2026
24 Interaktionen
0:0* - LIVE
Florenz
Rechtsbündnis verliert
Russia Ukraine War EU
4 Interaktionen
Kiew

MEHR AUS INDONESIEN

Indonesien Schuleinsturz
61 Tote
Indonesien Schul-Einsturz
Baupfusch?
de
4 Interaktionen
Verletzt!
Einsturz Schule Indonesien Rettungskräfte
Tote geborgen