Qatar Airways passt seine Flugpläne nach Südkorea und Iran wegen der dortigen Reisebeschränkungen wegen des Coronavirus an.
qatar airways
Qatar Airways reduziert die Flüge nach Südkorea und in den Iran. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Qatar Airways schränkt die Flüge nach Südkorea und in den Iran ein.
  • Grund dafür sind die Einreisebeschränkungen wegen des Coronavirus.

Das Coronavirus hat in den Ländern Iran und Südkorea zu erheblichen Reisebeschränkungen geführt. Darauf reagiert nun Qatar Airways und reduziert die Flüge in besagte Länder, wie die Fluggesellschaft in einer Pressemitteilung schreibt.

Qatar Airways fliegt nicht in den Iran

Bis auf weiteres werden für Flüge nach Südkorea kleinere Flugzeuge verwendet. In den Iran fliegt die Fluggesellschaft bis voraussichtlich 14. März nicht mehr.

Das bedeutet, dass die Flüge von und nach Mashhad, Schiraz und Isfahan stark eingeschränkt werden. Anstatt wöchentlich 20 wird es nur noch sieben Flüge geben. Jedoch werden Frachtflüge immer noch wie gewohnt ausgeführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftCoronavirus