Pohl durchschwimmt Tsugaru-Strasse als erste Deutsche
Die Freiwasserschwimmerin Nathalie Pohl hat die Tsugaru-Strasse, eine 20 Kilometer lange Meerenge in Japan, durchschwommen. Dafür benötigte sie 10:09 Stunden.

Das Wichtigste in Kürze
- Nathalie Pohl ist die erste Deutsche, die die Tsugaru-Strasse durchschwommen hat.
- Die Tsugaru-Strasse ist eine Meerenge zwischen den japanischen Inseln Honshu und Hokkaido.
- Pohl bestritt damit Nummer vier der sieben bedeutendsten Etappen im Freiwasserschwimmen.
Ihr Ziel ist es, die sogenannten «Ocean's Seven» zu schaffen: Die sieben wichtigsten Langstrecken im Freiwasserschwimmen. Nummer vier hat die Deutsche Nathalie Pohl nun hinter sich – und das auch noch mit einem tollen Ergebnis.
Als erste Deutsche durchschwamm die 24-Jährige die Tsugaru-Strasse, eine 20 Kilometer lange Meerenge zwischen zwei japanischen Inseln. Sie schaffte die Strecke als schnellste Europäerin in nur 10:09 Stunden.
Nachdem sie ihr Ziel erreicht hatte, erklärte Pohl gegenüber «Focus: «Die Strecke zwischen Honshu und Hokkaido war für mich die ultimative Herausforderung. Bis zum letzten Meter musste ich kämpfen.» Sie habe erst später überhaupt realisiert, dass sie ein so grossartiges Ergebnis erzielt hatte.
Die nächste Station für die Freiwasserschwimmerin erwartet sie in Neuseeland. Nathalie Pohl bereitet sich bereits darauf vor.