Die Herrscherfamilie Kim in Nordkorea ist von vielen Geheimnissen umhüllt. Nun konnten erste Details über Tochter von Kim Jong-Un bekannt gegeben werden.
nordkorea Kim Jong-un
Kim Ju-Ae steht bei einer Militärparade in Nordkorea ihrem Vater Kim Jong-Un zur Seite. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der südkoreanische Geheimdienst gibt Details über Kim Jong-Uns Tochter bekannt.
  • Der Name des Mädchens wurde offiziell noch nicht bestätigt.
  • Es wird vermutet, dass der Diktator und seine Frau noch zwei weitere Kinder haben.

Der südkoreanische Geheimdienst enthüllte Details über die etwa zehnjährige Tochter des nordkoreanischen Diktators. Laut dem südkoreanischen Politiker Yoo Sang-bum werde sie zu Hause unterrichtet. Ihre Hobbys seien Reiten, Skifahren und Schwimmen.

Der Name des Mädchens wurde erstmals nach einem Besuch von Dennis Rodman im Jahr 2013 öffentlich. Der Ex-US-Basketballer plauderte aus, dass sich Kim Jong-Un um ein Baby namens Ju Ae kümmere, berichtet der «Spiegel». Eine offizielle Bestätigung gab es aber nicht.

Nordkorea wird ausschliesslich von Männern regiert

Laut dem Abgeordneten Yoo glaube der Geheimdienst: Kim Jong-Un sei noch zu jung und gesund, um einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin zu ernennen.

Thomas Schäfer, der deutsche Botschafter in Pjöngjang, hält es für unvorstellbar, dass die kommende Führerin des Landes eine Frau ist. «Nordkorea ist eine zutiefst machistische Gesellschaft», zitiert «Spiegel» den Diplomaten.

Der südkoreanische Geheimdienst vermutet, dass Kim Jong-Un und seine Frau Ri Sol Ju noch zwei weitere Kinder haben. Ein Sohn sei noch älter als Ju Ae. Seit der Gründung des Landes im Jahr 1948 wurde Nordkorea nur von Männern regiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dennis RodmanBotschafterSpiegel