Netanjahu will Wirtschaft Israels ab April komplett hochfahren

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Israels Regierung will die Wirtschaft des Landes ab dem 5. April wieder komplett hochfahren. Bis Ende März dürften alle berechtigten Bürger im Alter von 16 Jahren oder älter geimpft sein, sagte Ministerpräsident Benjamin Netanjahu am Mittwoch. Daher sei es sicher, die wirtschaftlichen Aktivitäten wieder voll aufzunehmen.

Benjamin Netanjahu
Israels Premier, Benjamin Netanjahu, bezeichnete die Anerkennung eines palästinensischen Staates als «enorme Belohnung» für Terror nach dem Massaker in Israel am 7. Oktober 2023. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Israel hat inzwischen fast die Hälfte der Bevölkerung mindestens eine Dosis des Pfizer/BioNTech-Impfstoffes erhalten.

Die beiden Impfstoffproduzenten Pfizer/BioNTech und Moderna werden zudem nach Angaben von Ministerpräsident Netanjahu bald Anlagen in Israel bauen. «Wir werden hier zwei Fabriken errichten, die Israel zu einem Teil der globalen Impfstoffversorgungskette machen werden», sagte er in Tel Aviv weiter. Er führe gegenwärtig Gespräche mit den Chefs der beiden Pharmaunternehmen, hiess es.

In dem einen Werk sollten Ampullen für Moderna hergestellt werden. Das andere werde ein Pfizer-Zentrum für Forschung und Entwicklung. Eine Stellungnahme der Konzerne lag zunächst nicht vor.

Kommentare

Weiterlesen

Ticker
790 Interaktionen
Ukraine-Krieg
polizei
Justiz im Stress

MEHR IN NEWS

3 Interaktionen
«Kein Geheimnis»
SVP
Partei und Fraktion
«Gewisse Paranoia»

MEHR AUS ISRAEL

Bnei Menasche Israel Indien
8 Interaktionen
Einwanderung
RAF Marham in England
3 Interaktionen
Rückschlag