Hurrikan

Nach Hurrikan «Melissa»: Touristen können Jamaika verlassen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Jamaika,

Nach dem verheerenden Hurrikan «Melissa» können Touristen ab Samstag von Jamaika ausgeflogen werden. Der Flughafen in Montego Bay öffnet wieder.

Hurrikan «Melissa»
Das Ausmass der Zerstörung und der Opfer wird weiter erfasst. - keystone

Touristen können ab Samstag von der Karibikinsel Jamaika ausgeflogen werden, die durch Hurrikan «Melissa» schwer beschädigt wurde. Der grösste Flughafen des Landes, der Sangster International Airport in Montego Bay im Nordwesten der Insel, werde vom Wochenende an für kommerzielle Flüge geöffnet sein, sagte Transportminister Daryl Vaz.

Nach Angaben der jamaikanischen Regierung befanden sich etwa 25'000 Touristen auf der Insel, als «Melissa» als ein Hurrikan der höchsten Kategorie 5 am Dienstag (Ortszeit) die Insel traf. Auch eine hohe zweistellige Zahl von Deutschen sei darunter, hiess es aus dem Auswärtigen Amt.

Bilanz des Unwetters

Mindestens 50 Menschen kamen infolge des Sturms in mehreren Ländern der Karibik ums Leben. Allein auf Jamaika, einem Land mit 2,8 Millionen Einwohnern, sind mindestens 19 Menschen getötet worden.

Nach Berichten, die noch verifiziert werden müssten, könnte die Zahl um fünf weitere Opfer steigen, sagte Bildungs- und Informationsministerin Dana Morris Dixon auf einer Pressekonferenz. Ganze Gebiete sind verwüstet und viele Gemeinden isoliert.

Kommentare

Weiterlesen

At least 19 people died and more th
21 Interaktionen
«Melissa»

MEHR IN NEWS

baume schneider
Bis 9. November
usa snap
1 Interaktionen
Trotz Shutdown
berlin flughafen drohne
1 Interaktionen
Flüge umgeleitet
ukraine mine
Zwei Verletzte

MEHR HURRIKAN

Hurrikan «Melissa»
«Melissa»
Pictures of the Week Latin America and Caribbean Photo Gallery
Hurrikan
jamaika könig charles
Insgesamt über 50
Hurrikan
2 Interaktionen
Verwüstung

MEHR AUS JAMAIKA

233 Interaktionen
Hurrikan «Melissa»
«Melissa» über Jamaika:
3 Interaktionen
Hurrikan
Hurricane Melissa
«Unter Wasser»
Hurrikan Melissa
233 Interaktionen
Wegen Hurrikan