Im Osten Russlands sind zwei Güterzüge zusammengeprallt. Bei dem Unfall sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Der Unfallhergang ist noch unklar.
russland
In Blagoweschtschensk sind zwei Güterzüge verunglückt. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Blagoweschtschensk im Osten Russlands sind zwei Güterzüge zusammengestossen.
  • Mindestens drei Menschen liessen ihr Leben. Die Ursache ist unklar.

Beim Zusammenstoss zweier Güterzüge im äussersten Osten Russlands sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Am Sonntag sei die Leiche eines vermissten Mannes in den Trümmern gefunden worden. Dies teilten die Behörden in der Region am Pazifik mit. Zwei weitere Mitarbeiter galten demnach als vermisst.

Drei Menschen waren bei dem Unfall am Samstag nahe der Stadt Blagoweschtschensk an der Grenze zu China verletzt worden. Weshalb die Güterzüge auf den Gleisen zu einem Kohlebergbau frontal zusammenstiessen, war zunächst unklar.

In Medienberichten hiess es, dass einer der Lokführer einen Herzinfarkt erlitten haben soll. Auf Bildern ist zu sehen, wie sich die beiden Lokomotiven regelrecht ineinander verkeilt hatten. Die Rettungsarbeiten wurden durch starken Rauch von Waldbränden in der Umgebung behindert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Herzinfarkt