In der Elfenbeinküste ist ein Bus frontal in einen geparkten Lastwagen geprallt. Mindestens 16 Menschen kamen dabei ums Leben, 30 weitere wurden verletzt.
elfenbeinküste
Im Dorf Nambonkaha in der Elfenbeinküste kam es zu einem Verkehrsunfall. - Screenshot Google Maps
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Dorf in der Elfenbeinküste ist ein Bus mit einem geparkten Lastwagen kollidiert.
  • Es gab mindestens 16 Tote und 30 Verletzte.

Bei einem Verkehrsunfall im westafrikanischen Land Elfenbeinküste sind mindestens 16 Menschen getötet und 30 weitere verletzt worden. Das Unglück ereignete sich im Dorf Nambonkaha rund 600 Kilometer nördlich der Wirtschaftsmetropole Abidjan.

Ein Bus sei frontal in einen geparkten Lastwagenanhänger geprallt, sagte Feuerwehrsprecher Koné Fara am Donnerstag. Der Anhänger sei an einem unbeleuchten Brückenübergang abgestellt und schwer sichtbar gewesen.

Schwere Verkehrsunfälle kommen in der Elfenbeinküste und anderen Staaten Afrikas häufig vor – Gründe sind oft schlechte Infrastruktur, Fahrlässigkeit oder verkehrsuntaugliche Fahrzeuge.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Verkehrsunfall