Mehr als 200.000 Corona-Tote in Mexiko

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Mexiko,

Rund ein Jahr nach Beginn der Corona-Pandemie hat Mexiko als drittes Land weltweit die Zahl von 200.000 Todesfällen erreicht. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden seien 584 neue Todesopfer registriert worden, meldete das Gesundheitsministerium am Donnerstag. Insgesamt starben demnach 200.211 Patienten im Zusammenhang mit Covid-19. Das Land - mit rund 126 Millionen Einwohnern auf Platz zehn weltweit - hat die drittmeisten registrierten Corona-Toten weltweit nach den USA und Brasilien.

Coronavirus Mexiko
Familienmitglieder nehmen auf dem Friedhof von Chalco an der Trauerfeier für einen Verwandten teil, der am Coronavirus gestorben ist. - sda - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die nachgewiesenen Infektionsfälle liegen bei mehr als 2,2 Millionen.

Da in Mexiko sehr wenig getestet wird, dürfte aber die eigentliche Zahl viel höher sein. Mexiko hat als erstes Land in Lateinamerika seine Impfkampagne zu Weihnachten gestartet, sie kommt allerdings nur langsam voran. Bislang wurden etwa 6,2 Millionen Menschen mit wenigstens einer Dose geimpft.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Chef
142 Interaktionen
«Weiss es besser»
Stadtpolizei Zürich
6 Interaktionen
Zürich

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Für 2028 geplant
Oberengstringen ZH
Dietikon ZH
Auswirkungen
Polizisten AfD
11 Interaktionen
Rechtsextrem

MEHR CORONAVIRUS

Corona
4 Interaktionen
Corona
a
Seit Corona
Impfungen
19 Interaktionen
Studie
basel covid mutter
10 Interaktionen
Basel

MEHR AUS MEXIKO

Spektakel-Kulisse
Donadl Trump
12 Interaktionen
Einigung
Cancun
83 Interaktionen
«Abzocke»
Janice Dickinson
Ungeschminkt