Stadion

Medien: Mehrere Tote nahe Kricket-Stadion in Indien

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Indien,

Mehrere Menschen kamen ums Leben, als es vor einem Kricket-Stadion in der indischen Millionenstadt Bengaluru zu einer Massenpanik kam.

Kricket
Bei einer Massenpanik vor einem Stadion in Bengaluru kamen laut Medienberichten mehrere Menschen ums Leben. (Symbolbild) - dpa

Bei einer Massenpanik ausserhalb eines Kricket-Stadions in der indischen Millionenstadt Bengaluru sind Medienberichten zufolge mehrere Menschen ums Leben gekommen.

Es habe mindestens zehn Tote gegeben, berichteten die Zeitung «The Hindu» und die indische Nachrichtenseite The News Minute. Der indische Sender NDTV sprach von mindestens elf Toten. Es habe zahlreiche Verletzte gegeben. Eine Bestätigung der Opferzahlen durch die Behörden lag zunächst nicht vor.

Tausende feiern IPL-Sieg der Royal Challengers Bengaluru vor Heimstadion

Tausende von Fans der Royal Challengers Bengaluru hatten sich vor dem M. Chinnaswamy-Stadion in der Hauptstadt des südlichen Bundesstaats Karnataka versammelt, um den Sieg ihrer Mannschaft im Saisonfinale des Kricket-Wettbewerbs Indian Premier League (IPL) zu feiern.

Den Berichten zufolge kam es zu chaotischen Szenen vor den Toren des Stadions, wo Meisterschaftsfeierlichkeiten stattfinden sollten. Bei dem Massengedränge sei unter den Fans Panik ausgebrochen. Die Polizei habe die Menschen per Lautsprecher aufgerufen, das Gelände zu verlassen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Massenpanik

MEHR IN NEWS

Laut Studie
Donald Trump,Xi Jinping
Kursänderung
Donald Trump
7 Interaktionen
Trump zu X-Busse
Donald Trump
5 Interaktionen
12 Milliarden Dollar

MEHR STADION

ehc chur
1 Interaktionen
Wie bitte?
FC St.Gallen Berit Sitterstadion
4 Interaktionen
Neuer Name
Prinz Harry Meghan
155 Interaktionen
Sie lächeln

MEHR AUS INDIEN

Berichte
Russian President Putin visits India
5 Interaktionen
Kooperation
Sarwagya Singh Kushwaha
9 Interaktionen
«Grosser Stolz»