Der Notstand in Marokko endet nicht wie geplant am 10. November. Aufgrund neuer Rekordwerten wird er um einen Monat verlängert.
Marokko
Mohammed VI, König von Marokko (r.). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Corona-Zahlen steigen in Marokko weiter.
  • Deshalb wird der Notstand um einen Monat verlängert.

Nun ist es offiziell: Der Notstand in Marokko wird verlängert. Eigentlich hätte am 10. November wieder mehr Normalität ins nordafrikanische Land einkehren sollen.

Doch: Die neuen Corona-Rekordwerte lassen eine Aufhebung des Notstands nicht zu – er wird erneut um einen Monat verlängert.

Gestern Mittwoch erreichten die täglichen Corona-Neuinfektionen (über 5700) und Covid-19-Todesfälle (82) neue Höchstwerte. Das Königreich ist laut der «Maghreb Post» weiterhin weit entfernt von einer Eindämmung.

Zu den Corona-Massnahmen zählen: die Maskenpflicht, die Abstandregel und die eingeschränkte Durchlässigkeit der Aussengrenzen.

Ad
Ad