Gestern kam es in einem Gaslager in Marokko zu einer Explosion. Bei dem Vorfall in Mohammedia wurde trotz allem niemand verletzt.
marokko
Explosion, (Symbolbild) - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Mohammedia in Marokko gab es eine Explosion in einem Gaslager.
  • Laut den Behörden wurde niemand verletzt, der Brand sei unter Kontrolle.

In der marokkanischen Stadt Mohammedia, welche an der Atlantikküste des Landes liegt, gab es gestern einen Zwischenfall. Gegen 18:00 Uhr (Ortszeit) ist ein Gaslager nahe dem Hafen der Stadt explodiert und ein Feuer ausgebrochen.

Circa zweieinhalb Stunden später gelang es den Einsatzkräften, den Brand zu kontrollieren. Niemand wurde bei dem Vorfall verletzt.

Ein Anwohner sagte «Le360», dass auf ein Propangasleck 20 Minuten zuvor eine Explosion folgte. Ausserdem meinte er, dass es schon zuvor zu ähnlichen Lecks kam.

Die zuständige Staatsanwaltschaft in Marokko hat Ermittlungen aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerExplosion