Die Kampagne «Make Rojava Green Again» ist bereits über zwei Jahre alt. Das gleichnamige Buch wurde nun auf Kurdisch und Türkisch übersetzt.
Rojava
Demonstranten gehen in Zürich für das Wohl Rojavas auf die Strasse. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Make Rojava Green Again» ist mittlerweile auch auf Kurdisch und Türkisch erhältlich.
  • Das gleichnamige Projekt unterstützt den Aufbau einer ökologischen Gesellschaft in Rojava.

Seit einigen Tagen ist das Buch «Make Rojava Green Again» auch in Kurdisch und Türkisch verfügbar. Im Herbst 2018 erschien das Werk zunächst auf Englisch. Danach folgten Übersetzungen auf Italienisch, Französisch, Deutsch, Schwedisch, Griechisch und Spanisch.

Die gleichnamige Kampagne wurde Anfang 2018 gestartet. Das Projekt verfolgt das Ziel, den Aufbau einer ökologischen Gesellschaft in Nordsyrien zu unterstützen. Die Region liegt entlang der türkisch-syrischen Grenze in der als Steppe bezeichneten Klimazone. Diese befindet sich zwischen Wüste und feuchtem Klima und bringt so einige ökologische Herausforderungen mit sich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Herbst