Auch nach rund 36 Jahren an der Macht hat Kameruns Präsident Paul Biya noch nicht genug: Er will sich im Oktober um eine weitere Amtszeit bewerben.
Kameruns Präsident regiert bereits seit 1982.
Kameruns Präsident regiert bereits seit 1982. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kameruns Präsident will sich für die Wahlen im Oktober wieder zur Wahl stellen.
  • Paul Biya regiert das afrikanische Land bereits seit rund 36 Jahren.

Der Langzeitpräsident Kameruns Paul Biya verkündete am Freitag über Twitter und Facebook seine Bewerbung für eine weitere Amtszeit. Er stehe bereit, ein noch stabileres und wohlhabenderes Kamerun aufzubauen, schreibt der 85-Jährige.

Biya regiert den zentralafrikanischen Staat mit rund 23 Millionen Einwohnern bereits seit 1982. Die Präsidentschaftswahl wird am 7. Oktober stattfinden. Im englischsprachigen Landesteil Kameruns gibt es seit Monaten teils gewaltsame Proteste gegen die Dominanz der frankophonen Mehrheit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paul BiyaFacebook