Der japanische Tennisstar Naomi Osaka wird Heldin einer Manga-Serie. Die 23-Jährige ist grosser Manga-Fan. Deshalb sei das Projekt für sie wirklich aufregend.
Naomi Osaka
Naomi Osaka nach ihrem Sieg bei den US Open im September 2020. - afp
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Naomi Osaka wird Teil einer Manga-Serie.
  • Der japanische Tennisstar spielt dabei eine Heldenrolle.

Nicht nur für Tennisfans in aller Welt ist sie bereits ein Star. Nun wird Naomi Osaka auch noch Heldin einer Manga-Serie.

Diese werde von Ende Dezember im auf junge Mädchen ausgerichteten Magazin «Nakayosi» erscheinen. Dies kündigte die japanische Tennisspielerin auf Twitter an. Das Projekt werde mit Hilfe ihrer älteren Schwester Mari verwirklicht.

«Als wir aufwuchsen, war das Lesen von Manga und Gucken von Zeichentrickserien etwas, was meine Schwester und ich immens zusammenbrachten». Dies schrieb Osaka, die in Japan ein Mega-Star ist und unter anderem in zahlreichen Werbespots auftritt. «Das Projekt ist also wirklich aufregend für uns beide.»

Osaka gilt als eine der bestdotierten Tennisspielerinnen der Welt. Abseits des Platzes macht sie immer wieder mit ihrem Engagement gegen Rassismus Schlagzeilen. Und gilt als Vorbild für viele junge Mädchen.

Ad
Ad