Indonesien will verwundete Zivilisten aus Gaza aufnehmen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Indonesien,

Indonesien hat angekündigt, vorübergehend palästinensische Zivilisten aufzunehmen, insbesondere verwundete oder vertriebene Menschen.

Indonesien
Als Folge des Gaza-Kriegs hat Indonesien angekündigt, vorübergehend palästinensische Zivilisten aufzunehmen. (Archivbild) - keystone

Indonesien hat angekündigt, als Folge des Gaza-Kriegs vorübergehend palästinensische Zivilisten aufnehmen zu wollen. Vorrang hätten dabei Menschen, die verwundet oder vertrieben worden seien, sagte der Präsident des muslimischen Inselstaates, Prabowo Subianto, vor einer Reise in fünf Länder des Nahes Ostens.

Evakuierung von 1000 Menschen aus Gaza

Sein Land werde Flugzeuge schicken, um zunächst rund 1000 Menschen aus Gaza in den Inselstaat zu bringen, sagte er. Das Angebot richte sich vor allem an Verletzte, Waisen und Menschen mit Traumata.

Die betreffenden Palästinenser sollen später in ihre Heimat zurückkehren. «Das ist die Position der indonesischen Regierung», sagte Prabowo.

Das südostasiatische Land ist der Staat mit der weltweit grössten muslimischen Bevölkerung. Das Land unterhält keine diplomatischen Beziehungen zu Israel und macht sich schon lange für einen unabhängigen palästinensischen Staat stark.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3736 (nicht angemeldet)

Warum nur vorübergehend?

Weiterlesen

Eigenheim
152 Interaktionen
«Wird schwieriger»
Wetter
88 Interaktionen
Gewitter

MEHR IN NEWS

Nach Flugzeugabsturz
Kapo SO
6 Interaktionen
Am Hauptbahnhof SO
Mindestens ein Toter

MEHR AUS INDONESIEN

Bleierz-Abbau
1 Interaktionen
Protest
Erdrutsch
1 Interaktionen
Indonesien
autralien
6 Interaktionen
67 Kisten
"Bali Nine"
11 Interaktionen
Auf Bali